Dipl.-Ing. Andreas Graf (CTO) und Mag. Huberta Eder-Karner (CFO)

UNS VEREINT
DIE LEIDENSCHAFT
ZUM STAHL

Mit Andreas Graf und Huberta Eder-Karner steht ein starkes Leaderteam an der Spitze der Breitenfeld Edelstahl AG.

 

Dipl.-Ing. Andreas Graf (CTO)

Nach dem Erlangen der mittleren Reife an der HTL in Leoben Fachrichtung Metallurgie blieb er auch im Studium der Technik treu und absolvierte erfolgreich an der Montanuniversität Leoben die Studienrichtung Metallurgie. 2007 stieg Graf bei der Firma Böhler Edelstahl in Kapfenberg in die Welt des Edelstahls ein, welche er auch durch den Wechsel zur Breitenfeld Edelstahl AG 2012 nicht verließ.

 

Als Leiter des Sonderstahlwerkes in Breitenfeld, Verantwortlicher für Forschung & Entwicklung und folgend Technischer Leiter der gesamten Breitenfeld Edelstahl AG bringt er für seine neue Funktion nicht nur Leidenschaft und Begeisterung für Technik, im speziellen für die Produktion von Edelstählen ein, sondern kann auch auf mittlerweile langjährige Firmenerfahrung in leitender Funktion zurückschauen.
Seit 1. Juli 2019 ist er Mitglied des Vorstandes der Breitenfeld Edelstahl AG, wo er sich den technischen Aufgaben und Vertriebsagenden des Unternehmens widmet.

 

Mag. Huberta Eder-Karner (CFO)

Huberta Eder-Karner wurde 1967 in Bruck/Mur geboren und absolvierte 1992 das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Sie begann ihre Berufslaufbahn 1992 in der Breitenfeld Edelstahl AG als Assistentin der Geschäftsleitung. 2001 wurde ihr die Prokura übertragen. Seither leitete sie den Bereich Finanzen und Treasury bei Breitenfeld.
Seit 1. Oktober 2021 ist Huberta Eder-Karner Mitglied des Vorstandes und verantwortlich für die Bereiche Finanzen & Treasury, Controlling, IT und Personal.